Weitere naturheilkundlichen Behandlungsmethoden

Neben unseren therapeutischen Praxisschwerpunkten Homöopathie und Eigenblutbehandlungen behandeln wir ferner mit folgenden naturheilkundlichen Behandlungsmethoden.

Darmsanierung und Symbioselenkung

Ein gesunder Darm ist heute keine Selbstverständlichkeit.

Die Funktionsfähigkeit des Darmes kann auf Dauer nur durch folgende Maßnahmen erhalten werden.

- Abbau von Darmbelastungen (Pilze, Dyspepsien, wie sie häufig nach Antibiotikatherapie auftreten) und Aktivierung des Immunsystems durch eine mikrobiologische Therapie

- Säuberung des Darms bei gleichzeitiger Wiederherstellung der Bakterienbalance (Symbioselenkung)

- bewusste Ernährung

- ausreichende Bewegung und sportliche Aktivität

Grundlage für die Wiederherstellung der Darmgesundheit sind die Darmeinigung sowie die anschließende Regenerations- und Aufbautherapie für die Darmflora

Quaddeln (Neuraltherapie)

Injektion von Lokalanästhetika oder Homöopathie zu therapeutischen Zwecken.

Eingesetzt wird dieses Therapieverfahren sowohl bei akuten wie bei chronischen lokalen Schmerzzuständen sowie Entzündungszuständen gelenk- und sehnennah sowie im muskulären Bereich speziell wirbelsäulennah.

Revitalisierung- und Aufbaukuren

Immer mehr Menschen haben aufgrund der Hektik unsere Alltags, des zunehmenden Leistungsdrucks und nicht zuletzt wegen der Vielzuahl der Umweltbelastungen gesundheitliche Probleme. Die einen fühlen sich müde und abgeschlagen, andere reagieren mit immer wieder kehrenden Infekten, asthmatischen Beschwerden, Allergien, Migräne sowie Hauterkrankungen auf diese Überforderung des Organismus.

Eine naturheilkundliche Behandlugn erfolgt deshalb immer mit dem Ziel, die körperlichen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Wir bieten dazu Vitamintherapien zur Optimierung der Energiequellen des Körpers an.

Hierbei handelt es sich um eine Behandlung mit rein pflanzlichen Mitteln.

Lichttherapie

Diese Therpaiemethode wirkt häufig sehr gut gegen Winterdepressionen.